Leitung und Organisation:

Benno Enderlein studierte 1989 bis 1993 am "European Dance Development Center" der Hochschule Arnheim(NL). Er unterrichtet seit 1991 Contactimprovisation und praktiziert auch seit dem Shiatsu. Seit 1997 mit Anerkennung der GSD (Gesellschaft für Shiatsu Deutschland). Seit über 20 Jahren erforscht er das Zusammenspiel von Contact & Shiatsu sowie die Arbeit von Contact im Element Wasser.
Er forscht und lehrt gerne an den Randbereichen des Contacts, so auch Contact Tango, Contact & Shiatsu, Contact Tantra und Water Contact. All diese Formen am Rande des gewohnten Contacttanzes ermöglichen uns, Gewohnheiten zu erkennen zu überprüfen und das volle Potenzial unserer Möglichkeiten auszuschöpfen. Das bezieht sich sowohl auf den Contacttanz an sich als auch aufs Leben.
Weitere Schwerpunkte sind Bewusstseinsschulung und Studium von Meditationstechniken, im speziellen ADVAITA-Bewusstseins-Lehrer und Lichtarbeit.
Seit über30 Jahren organisiert er überregionale Tanzevents. Er war 15 Jahre lang Mitgründer und -organisator des internationalen Contactfestivals Freiburg.
Er ist Verheiratet und Vater einer Tochter.

E-mail Kontakt:
Klick hier.....




Wenn du dir ein besseres bild über die art des festivals machen willst oder von anderen berichte lesen willst dann: