Leitung und Organisation:

Benno Enderlein studierte 1989 bis 1993 am "European Dance Development Center" der Hochschule Arnheim(NL). Er unterrichtet seit 1991 Contactimprovisation und praktiziert auch seit dem Shiatsu. Seit 1997 mit Anerkennung der GSD (Gesellschaft für Shiatsu Deutschland). Seit über 10 Jahren erforscht er das Zusammenspiel von Contact & Shiatsu sowie die Arbeit von Contact im Element Wasser.
Er forscht und lehrt gerne an den Randbereichen des Contacts, so auch Contact Tango, Contact & Shiatsu, Contact Tantra und Water Contact. All diese Formen am Rande des gewohnten Contacttanzes ermöglichen uns, Gewohnheiten zu erkennen zu überprüfen und das volle Potential unserer Möglichkeiten auszuschöpfen.
Weitere Schwerpunkte sind Bewußtseinsschulung und Studium von Meditationstechniken, im speziellen ADVAITA-Bewusstsein und Lichtarbeit.
Seit fast 30 Jahren organisiert er überregionale Tanzevents. Er war 15 Jahre lang Mit-gründer und -organisator des internationalen Contactfestivals Freiburg.
Er ist Verheiratet und Vater einer Tochter.

E-mail Kontakt:
Klick hier.....

Homepage Übersetzung


Benno Enderlein
Wenn du dir ein besseres bild über die art des festivals machen willst oder von anderen berichte lesen willst dann: